Ich über mich

Für alle, die sich fragen wer wohl hinter der Kamera steht: Ich heiße Rica Derst und wurde im Oktober 1995 geboren. Kurz darauf zog ich mit meiner Familie ins schöne "Schwobaländle" um, was man, denke ich, auch auf ein paar meiner Bilder erkennen kann.

 

Zur Fotografie kam ich im Winter 2012, als ich meine erste Spiegelreflexkamera (Canon EOS 1100D) bekam. Durch viel Ausprobieren und durch das Lesen von Büchern und Zeitschriften zur Fotografie entwickelte ich mich immer weiter, bis ich mich im November 2012 schließlich dazu entschied, mir eine Homepage anzueignen. Ungefähr ein Jahr später kam dann noch eine Facebook-Seite dazu und nun kann so gut wie jeder einen (kleinen) Einblick in mein fotografisches Tun erhalten. Seit Juli 2014 bin ich stolze Besitzerin einer Canon 60D, die meine fotografischen Bedürfnisse viel besser erfüllt als meine erste Kamera.

 

Schulisch habe ich grade erst mein Abitur hinter mir (yeah!) und haue jetzt erstmal nach Neuseeland ab. Dort werde ich vorraussichtlich ein halbes Jahr verbringen und anschließend hab ich vor, zu studieren.

 

Außer dem Fotografieren mache ich sehr viel Sport (Handball & Geräteturnen) und bin gerne mit Freunden unterwegs.

 

Soo, jetzt habt ihr mal 'nen kleinen Einblick auf die Person hinter der Kamera erhalten. :D

Meine Ausrüstung

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 60D.

 

Meine Objektive:

- Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

- Canon EF 70-200mm 1:4L USM

- Canon EF 50mm 1:1,8 II

 

 

Meine Bilder bearbeite ich mit den Bildbearbeitungsprogrammen 'Lightroom 5' und 'Gimp 2.8'.

 

Sonstiges Zubehör:

- Stativ

- Studioleuchte

- verschiedene Reflektoren

- UV-Filter, Speicherkarten, Kameratasche und noch mehr "unbedeutendes" Kleinzeugs ;)